Über mich

Kreativ sein und etwas mit meinen Händen schaffen, das ist mein Leben. Im Laufe der Jahre habe ich viele Materialien ausprobiert. Stoffe, Garne und Papiere sind aber definitiv immer meine Favoriten geblieben. Vom traditionellen Patchworken/Quilten hin zur Textilkunst und der Verbindung der verschiedensten Materialien finde ich immer wieder neue Ideen, die auf mich eine unbändige Faszination ausüben.

Meine erste Patchworkdecke nähte ich mit 12 Jahren aus einfachen Vierecken. Damals noch sehr umständlich mit der Schere zugeschnitten und mit 1,5 cm Nahtzugabe genäht. Gleich darauf entstand ein zweites Exemplar, für eine ehemalige Volksschullehrerin von mir, in gleicher Weise. Danach nähte ich einige Jahre nur Bekleidung für mich und meine Familie, bis ich vor mehr als 20 Jahren wieder zum Patchwork und Quilten kam und diesen Techniken bis heute den Hauptteil meiner Kreativzeit widme.